...es dieses Jahr auf der behindert und verrückt feiern - Pride Parade neben unseren glitzerbunten Partystimmung-Wagen auch einen Du-Musst-Die-Party-Nicht-Ertragen-Wagen geben wird.

Dieser soll ambivalenten Gefühlen bezüglich der ganzen Feierei Raum geben. Er kann stehen für Traurigkeit und_oder Wut oder einfach für „mir ist gerade nicht nach Feiern, ich will aber trotzdem Präsenz zeigen auf der Straße“.

Es wird Musik auf dem Wagen geben, aber keine fröhliche Partymucke. Die Deko soll Raum für eigene Stimmungen, widersprüchliche und intensive Gefühle geben. Wir wollen einen Raum schaffen für Emotionen, die wichtig und real aber im Allgemeinen leider nicht positiv besetzt sind oder verleugnet werden.

Wenn du (vor)letztes Jahr gedacht hast "Ganz schön hier, aber wo können meine Verzweiflung oder grimmige Miene hier Platz finden?", dann halte Ausschau nach dem lila-schwarzen Wagen mit den Fragezeichen. Der Wagen ist lila und schwarz gehalten, da das für uns schöne starke Farben mit Tiefe und Intensität sind - eben nicht pastell-leicht und quietsch-bunt.

Hoffentlich kann der Du-Musst-Die-Party-Nicht-Ertragen-Wagen für dich und viele ein Wohlfühlort sein, wo du dich nicht wohlfühlen musst. Wo du protestieren kannst gegen den allgemeinen Fröhlichkeits-Zwang in einer Welt voll Unterdrückung und unterdrückter Gefühle.

Wut tut gut! Trotz gegen Selbstoptimierungszwang!

Let's celebrate the Power of Trauer!