Hallo Zusammen.

Ich möchte ein Projekt vorstellen, das heisst:
VerRückt und beHindert schreiben_gebärden_zeichnen

Wir* wollen ein Buch machen mit Beiträgen von Menschen, die verRückt und beHindert werden. Für dieses Buch könnt ihr schreiben, zeichnen, gebärden, sprechen und performen.

Dafür suchen wir* eure Beträge. Die können sein: Gedichte, Kurzgeschichten, Zeichnungen, Performances in Deutscher Gebärdensprache, Spoken Word (Sprechgedichte), oder Comics.

Die Beiträge können zaubern, Mut machen, stark machen, protestieren, zum Lachen bringen, Fragen stellen, Anwesenheit ermöglichen, Gesellschaft herausfordern …und vieles mehr. Sie können kurz sein, oder auch länger und wenn du noch keinen Beitrag hast, aber eine Idee, kannst du uns die Idee schicken.

Wir* sind: Eine offene Gruppe von Menschen, die selber beHindert und/oder verRückt werden. Ausserdem verstehen wir uns zum Teil als trans_, queer und Schwarz. Im Moment sind wir vor Allem zwei Leute. Eliah (das bin ich) kümmert sich mit um die Orga und Inhalte. Lahya ist dabei, wenn es um Kunst geht, und berät bei den Inhalten. Uns ist es wichtig zu hinterfragen: Welche Erfahrungen machen wir als Menschen, die verRückt und beHindert werden? Und: wie wirkt das zusammen mit anderen Nachteilen und Vorteilen, die wir haben? Das beeinflusst, wie wir selber Texte schreiben, über das Buchprojekt nachdenken und mit einander arbeiten. Für die Orga suchen wir auch noch Leute. Wenn du dir das vorstellen kannst, schick uns eine E-Mail.

Schickt uns eure Beiträge als: Gebärdenvideo, Text, Zeichnung (Kopie), oder Tonaufnahme bis zum 17.12.2016 an:

Diese und mehr Informationen zu dem Projekt und Ablauf findet ihr auf unserem blog:

Wir* freuen uns darauf euch zu lesen_hören_sehen!!!

Ich habe noch ein paar Flyer mit gebracht. Wenn sich Leute vorstellen können, beim Verteilen der Flyer zu helfen, kommt gerne nach vorne und holt welche ab. Das wäre super!

Vielen Dank!