Warum wir die Parade machen

Viele Menschen denken:

Behindert oder Verrückt-Sein ist schlecht.

Sie denken: Das ist nicht normal.

Viele Menschen finden:

Wir sind komisch.

Oder: Wir verhalten uns komisch.

Aber wir sagen:

Wie sind so, wie wir sind.

Wir sind gut so, wie wir sind!

Wir werden ausgegrenzt.

Wir werden schlecht behandelt.

Wir müssen in Behinderten-Heimen wohnen.

Wir wollen Gleich-Berechtigung.

Wir wollen so behandelt werden

wie alle anderen Menschen.

Wir wollen jetzt die gleichen Rechte für alle!

Mitmachen

Wir wollen eine Parade machen. Wir wollen wieder Behindert-Sein und Verrückt-Sein feiern. Im Jahr 2020.

Zusammen mit vielen Menschen! Wir sind verschiedene Menschen.

Wir bereiten die Parade vor.

Wir suchen Leute, die die Parade mit uns vorbereiten wollen!

Wir machen viele Treffen. Dabei wollen wir auch neue Leute kennen lernen.

Darüber sprechen wir bei den Treffen:

Wir freuen uns auf euch!

Unsere Treffen heißen Vollversammlung. Die nächsten Treffen findet ihr auf der Seite Termine.

Sagt uns bitte Bescheid, wenn ihr beim Treffen Unterstützung braucht.

Ihr könnt uns auch schreiben: