Leichte Sprache
Warum wir die Parade machen
Viele Menschen denken:
Behindert oder Verrückt-Sein ist schlecht.
Sie denken: Das ist nicht normal.
Viele Menschen finden:
Wir sind komisch.
Oder: Wir verhalten uns komisch.
Aber wir sagen:
Wie sind so, wie wir sind.
Wir sind gut so, wie wir sind!
Wir werden ausgegrenzt.
Wir werden schlecht behandelt.
Wir müssen in Behinderten-Heimen wohnen.
Wir wollen Gleich-Berechtigung.
Wir wollen so behandelt werden
wie alle anderen Menschen.
Wir wollen jetzt die gleichen Rechte für alle!
Mitmachen
Wir wollen eine Parade machen. Im Jahr 2026.
Wir wollen wieder Behindert-Sein und Verrückt-Sein feiern.
Zusammen mit vielen Menschen!
Wir feiern:
-
Welcher Tag? Samstag, 19. September
-
Um wieviel Uhr? 15:00 Uhr
-
Wo geht es los? An der Hasenheide Ecke Jahnstraße in Berlin-Neukölln.
- Wo endet es? Am Café Südblock in der Admiralstraße. In Berlin-Kreuzberg.
Ihr wollt helfen? Schreibt uns:
-
E-Mail: mitmachenparade@gmail.com
- Wir suchen Leute, die die Parade mit uns vorbereiten wollen!
- Die mit entscheiden wollen.
- Die in einer kleinen Gruppe mitmachen wollen.
- Die einzelne Aufgaben erledigen wollen.
Wir machen viele Treffen. Dabei wollen wir auch neue Leute kennen lernen.
Darüber sprechen wir bei den Treffen:
- Wie wir die Parade vorbereiten.
- Wie man mitmachen kann.
- Was ihr braucht.
Wir freuen uns auf euch!
Sagt uns bitte Bescheid, wenn ihr beim Treffen Unterstützung braucht.
Ihr könnt uns auch schreiben:
- E-Mail: pride-parade@gmx.de
- Post: behindert und verrückt feiern
c/o narrativ e.V.
Skalitzer Straße 6
10999 Berlin