Die

behindert und verrückt feiern Pride Parade 2019

war am

Samstag, 22. Juni 2019!

2019 gab es eine neue Strecke! Start war um 15 Uhr an der

Jannowitzbrücke, 10179 Berlin.

Dann weiter:

Ziel war der Südblock beim Kottbusser Tor, Admiralstraße 1-2, 10999 Berlin. Am Südblock gab es dann ein Bühnenprogramm. Hier gibt es einen Plan der neuen Strecke. Die Strecke war ungefähr 2,4 km lang.

Das Motto der Pride Parade 2019 war: Kämpfe verbinden – Normen überwinden!
Mehr dazu steht im Aufruf.

Infos zur Parade

Die Redebeiträge wurden in Deutsche Gebärdensprache übersetzt.
Bei der Parade gab es einen Ruhewagen und einen Ruheraum beim Südblock.
An der Demostrecke gab es eine barrierefreie Toilette im Prinzessinnengarten beim Moritzplatz (eingeschränkte Türbreite) und mehrere barrierefreie Toiletten beim Südblock.

Wenn ihr könnt, spendet bitte für die Pride Parade! Oder erzählt euren Bekannten von uns!

Aufrufe

Texte

Werbung für die Parade

Wir haben eine Liste mit Fragen und Antworten zur Pride Parade.
Und eine Liste mit Unterstützer*innen der Pride Parade.
Und es gibt noch viele Redebeiträge, Fotos und Aufrufe von früher (es war sehr toll):