Unterstützung bei der Parade
Hallo liebe Leute,
am 22. Juni feiern wir mit euch die behindert und verrückt feiern Pride Parade. Das ist sehr bald.
Wir möchten euch mitteilen, welche Unterstützung es dieses Jahr auf der Parade gibt. Unterstützung ist da, damit sich alle auf der Parade wohl fühlen können.
Bisher gab es Unterstützungs-Teams auf der Parade, die ihr ansprechen konntet. Die gibt es dieses Jahr auch, aber nicht so viele.
Wir möchten gern, dass alle in der Demo aufeinander achten. Deshalb haben wir uns dieses Jahr ein paar neue Sachen überlegt.
Diese Arten von Unterstützung gibt es dieses Jahr bei der Parade:
-
Einen Ruhe-Raum am Café Südblock (Admiralstraße 1-2, Kreuzberg). Da könnt ihr hin, wenn es euch zu viel wird. Oder zu laut. Da ist es ruhig. Da sind auch Menschen mit denen ihr reden könnt.
-
Einen Ruhe-Wagen. Der fährt in der Parade mit. Da könnt ihr hin, wenn es zu viel wird. Oder zu laut. Da ist es ruhiger. Ihr könnt innen mit-fahren.
-
Unterstützungs-Flyer. Darauf steht, wie ihr euch gegenseitig unterstützen könnt. Wir verteilen sie auf der Parade.
-
Unterstützungs-Päckchen. Da sind Sachen drin, über die ihr euch vielleicht freut. Wir verteilen sie auf der Parade.
-
Unterstützungs-Text. Der wird auf dem Hauptwagen über Lautsprecher abgespielt. Er wird in Deutsche Gebärdensprache (DGS) verdolmetscht.
-
Ein Musikstück. Das wird auf dem Hauptwagen abgespielt. Es erklärt was Unterstützung bedeuten kann.
-
Unterstützungs-Personen. Sie tragen grüne Leibchen. Ihr könnt mit ihnen reden, wenn etwas doof ist. Ein paar von ihnen sind auf der Parade.
- Kommunikations-Assisten*innen. Sie tragen blaue Leibchen. Sie können Deutsche Gebärdensprache und Deutsche Lautsprache. Sie unterstützen euch mit Verdolmetschung. Ein paar von ihnen sind auf der Parade.
Unterstützt euch gegenseitig. Passt aufeinander auf. Sprecht die Leute um euch herum an.
Wir freuen uns auf euch!