Auch dieses Jahr soll sie wieder verliehen werden: Die GLITZERKRÜCKE!!!

Letztes Jahr ging die allseits begehrte Glitzerkrücke an den Berliner Senat und da besonders an die Berliner Bildungsverwaltung, für den Ausschluss behinderter Schüler*innen vom Unterricht an Regelschulen!

Nun suchen wir für dieses Jahr wieder neue Kandidaten für die Verleihung der Glitzerkrücke. Also her mit Euren Vorschlägen, wer hat sie sich dieses Jahr verdient?

Die wunderschöne, mit Glanz und Glitzer versehene Krücke. Diese begehrte Trophäe bekommen nicht alle. Sie ist vorgesehen für Vereine / Unternehmen / Institutionen / Gesetze, die sich auf besonders negative Weise darin hervorgetan haben, Behinderte und Verrückte weiter auszugrenzen oder zu benachteiligen.

Und um diese zu finden, brauchen wir wieder eure Unterstützung: schreibt uns bitte eure Vorschläge, wer die glitzernde Krücke dieses Jahr bekommen soll!!

Wem ist es besonders zu verdanken, dass die Gesellschaft nicht von Behinderten und Verrückten gestört wird (sei es in der Nachbarschaft, Verkehrsmitteln oder Freizeitorten)?

Wer hat besondere wirtschaftliche Errungenschaften durch den geschickten Einsatz behinderten Humankapitals erzielt?

Wo finden Behinderte, chronisch oder “psychisch Kranke” trotz ihres schweren Schicksals besondere Erwähnung? Wo werden diese Helden des Mitleids hervorgehoben? Welche Werbung war so speziell, dass ihr sie nicht mehr vergessen könnt?

Schickt uns bis zum 09.06.2024 eure Vorschläge per Mail pride-parade@gmx.de oder kommentiert auf Facebook, instagram und co. Aus den drei empörendsten Vorschlägen könnt ihr dann -live- auf der Parade abstimmen, wer sich dieses Jahr unsere Glitzerkrücke verdient hat!

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge :)

Euer behindert und verrückt feiern Pride Parade Orga Team